Geschichtswerkstatt Marburg e.V.    Forschung für Regional- und Alltagsgeschichte

Themen
Startseite Über uns Termine Projekte Presse Kontakt

 

Stolpersteine - Steine gegen das Vergessen

 

Video der 4. Stolperstein-Verlegung in Marburg am 28.04.2008

Gunter Demnig ist "Botschafter für Demokratie und Toleranz" des Jahres 2008

Dieses Video wurde bei der Verlegung der Stolpersteine am 28.04.2008 in Marburg aufgenommen.

 

Das Video startet automatisch mit dem Öffnen dieser Seite. Nach dem Ende startet es erneut von vorn. Probleme beim Abspielen des Videos? Dann senden Sie uns bitte eine Nachricht!

 

Gunter Demnig erhielt 2008 die Auszeichnungen "Botschafter für Demokratie und Toleranz". Der Preis wurde von Bundesinnenminister Dr. Wolfgang Schäuble und der Bundesministerin der Justiz, Brigitte Zypries, am 23. Mai 2008 in Berlin verliehen.

Das von der Bundesregierung im Jahr 2000 gegründete "Bündnis für Demokratie und Toleranz - gegen Extremismus und Gewalt (BfDT)" vergab die Preise im Jahr 2008 zum achten Mal. Es ehrt damit in jedem Jahr zum Tag des Grundgesetzes fünf Einzelpersonen und Initiativen, die "in herausragender Weise die Werte des Grundgesetzes täglich leben und umsetzen".

zur Internetseite des Bündnisses für Demokratie und Toleranz

zur Internetseite des Videoherstellers edit House, Berlin

Startseite   |   Impressum   |   nach oben
© Geschichtswerkstatt Marburg 2017